Andrea Giambruno:Italiens "First Gentleman"

Italy's newly appointed PM Meloni's partner Andrea Giambruno attends a swearing-in ceremony at the Quirinale Palace, in Rome

Der Fernsehjournalist Andrea Giambruno hat seinen Job erst mal auf Eis gelegt und ist jetzt Hausmann.

(Foto: YARA NARDI/REUTERS)

Die Klatschpresse feiert Premier Giorgia Meloni und ihren Partner Andrea Giambruno als Italiens neues Glamour-Paar. Politisch soll der Fernsehjournalist ganz andere Ansichten haben als sie.

Von Oliver Meiler, Rom

Sie haben nun also Paparazzi auf Andrea Giambruno angesetzt, für "gestohlene Fotos". Man muss nicht glauben, dass die wirklich geklaut sind, die Klatschpresse spricht sich ja meist ab mit den Prominenten. Aber so hört sich das natürlich exklusiver an. Das Heftchen Chi hat Giambruno in einem römischen Supermarkt fotografiert, beim Mineralwasser: in Jeans, einer blauen Sportjacke, mit Sonnenbrille. Er schiebt keinen Einkaufswagen vor sich her, das braucht er nicht. Das Sixpack Mineralwasser trägt er lässig mit zwei Fingern der rechten Hand, in der linken türmen sich Schinken und Käse von der Frischtheke. Er sei halt schon sehr sportlich. Der Titel zur Geschichte: "Die Einkäufe des First Gentleman."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGiorgia Meloni
:Was diese Frau wohl aus Italien machen wird?

In ihrer ersten Rede als Premierministerin bekennt sich Meloni klar zu Europa, aber: Sie ist halt auch eine Art Nachlassverwalterin rechtstotalitärer Verbrecher. Von einer Frau, die seit ihrem Wahlsieg überraschend geräuschlos die Kontrolle übernimmt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: