Italien:Deutscher greift Polizisten in Rom mit Messer an

Ein 62-jähriger Mann aus Passau soll in Rom Passanten bedroht haben. Diese riefen die Polizei, dann eskalierte die Situation. Vier Männern erlitten Stichverletzungen.

  • Ein 62-jähriger Mann aus Passau hat in Rom vier Polizisten mit einem Messer verletzt.
  • Der Täter sitzt nun in Untersuchungshaft, ihm wird versuchter Mord vorgeworfen.

Die Tat

Ein offenbar geistig verwirrter Deutscher hat in Rom vier Polizisten mit einem Messer angegriffen und verletzt, einen von ihnen schwer. Der 62 Jahre alte Mann aus Passau wurde festgenommen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur Ansa. Der Obdachlose soll in der italienischen Hauptstadt Passanten bedroht haben, woraufhin diese die Polizei riefen. Als die Carabinieri den Mann kontrollieren wollten, ging er den Berichten zufolge mit einem Messer und einem Hammer auf die Beamten los. Zwei weitere Polizisten eilten ihren Kollegen daraufhin zur Hilfe.

Die Folgen

Insgesamt erlitten vier Männer Stichverletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht worden. Der mutmaßliche Täter sitzt in Untersuchungshaft, ihm wird laut Ansa versuchter Mord vorgeworden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: