Israel:Zwei Tote durch Schüsse in Bar in Tel Aviv

Das teilt die israelische Polizei mit. Ein Unbekannter hatte das Feuer eröffnet.

Ein Unbekannter hat im Zentrum von Tel Aviv das Feuer eröffnet und in einer Bar um sich geschossen. Bei dem Anschlag am Freitagnachmittag wurden zwei Menschen getötet und sechs weitere verletzt, wie die Nachrichtenseite ynet berichtete.

Zeugen erzählten laut der Nachrichtenseite Times of Israel von rund zehn Schüssen, die abgefeuert worden waren. Spezialeinheiten suchten anschließend nach dem flüchtigen Täter.

Hintergrund unklar

Bürgermeister Ron Chuldai sagte, der Hintergrund sei noch unklar, aber man gehe von einem Terroranschlag aus.

Bei der jüngsten Gewaltwelle in Israel und den Palästinensischen Autonomiegebieten sind seit Anfang Oktober mehr als 20 Israelis und mehr als 140 Palästinenser getötet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: