Israel:Zwei Tote bei Schießerei in Schwulenclub

Bei einem Angriff auf einen Homosexuellen-Treffpunkt in Tel Aviv sind zwei Menschen getötet worden, mindestens acht sind verletzt. Der Täter ist auf der Flucht.

Bei einer Schießerei vor einem vor allem von Schwulen besuchten Nachtclub in Tel Aviv sind am Samstagabend laut israelischen Medienberichten zwei Menschen getötet und mindestens acht verletzt worden, vier von ihnen schwer.

Vor dem Lokal habe ein schwarzgekleideter Angreifer das Feuer eröffnet, berichtete die Zeitung Jerusalem Post in ihrer Internetausgabe. Ein Einzeltäter schoss demnach auf die Homosexuellen, die vor dem Treffpunkt standen. Der Täter ergriff die Flucht. Die Polizei hat eine Fahndung eingeleitet. Die Polizei ging zunächst von einem kriminellen Hintergrund aus.

Mitglieder der Homosexuellen-Vereinigung, die den Treffpunkt unterhält, gingen von einem gezielten Angriff auf ihre Gemeinschaft aus. Der Treffpunkt liegt in der Nachmani-Straße in Tel Aviv. Die Stadt am Mittelmeer ist für ihre gesellschaftliche Liberalität bekannt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: