Indien:Zehnjährige schwanger

In Indien verbietet ein Richter einem zehnjährigen Vergewaltigungsopfer die Abtreibung.

Indiens Oberster Gerichtshof hat einem zehnjährigen Vergewaltigungsopfer eine Abtreibung untersagt, weil das Mädchen bereits im achten Monat schwanger ist. Ärzte hätten von einer Abtreibung abgeraten, da die Schwangerschaft mit 32 Wochen zu weit fortgeschritten sei, begründete das Gericht die Entscheidung. Das Gericht ordnete an, dass das Mädchen die bestmögliche medizinische Versorgung bekommt. Die Schwangerschaft war nach 26 Wochen festgestellt worden, als die Eltern ihre Tochter wegen Magenschmerzen in ein Krankenhaus brachten. Das Mädchen war nach eigenen Angaben über sieben Monate mehrmals von seinem Onkel vergewaltigt worden. Dieser ist verhaftet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: