Indien:Stalker verbrennt Frau auf offener Straße

Der Mann hatte seiner ehemaligen Arbeitskollegin schon länger nachgestellt.

Eine 25-Jährige ist im südindischen Secunderabad auf offener Straße lebendig verbrannt worden. Beim mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen ehemaligen Kollegen, der ihr bereits seit einiger Zeit nachgestellt hatte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der 24-Jährige hatte die Frau am Donnerstagabend auf dem Heimweg von der Arbeit angehalten. Sie forderte ihn auf zu gehen. Daraufhin übergoss er sie mit Benzin und zündete sie an. Passanten versuchten, ihr zu helfen, sie starb jedoch im Krankenhaus. Der Mann entkam zunächst mit seinem Motorrad, wurde später aber verhaftet. Er hatte in derselben Firma gearbeitet wie die Frau, bis er vor einem Jahr seinen Job verlor. Seitdem hatte er sie laut Polizei immer wieder belästigt und aufgefordert, ihn zu heiraten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: