Indien:Polizisten als Vollstrecker

Indien: Viele Inder betrachten die Polizisten als Helden.

Viele Inder betrachten die Polizisten als Helden.

(Foto: Sam Panthaky/AFP)

Indische Beamte erschießen nach einem Mord vier mutmaßliche Täter. Der Staat hat eine Untersuchung eingeleitet: Er will klären, ob der Einsatz eine Hinrichtung war.

Von Arne Perras, Singapur

Als ein Reporter den Polizeichef von Cyberabad fragte, ob dessen Männer bei der Schießerei das Recht selbst in die Hand genommen hätten, antwortete er nur: "Das Recht hat seine Pflicht getan. Das ist alles, was ich sagen kann."

Zur SZ-Startseite
Familie L., Haibach

SZ PlusExorzismus
:Erlöse uns von dem Bösen

Eine Mutter, eine Tochter, ein alter Volksglaube und die Frage: Wie kann es sein, dass im 21. Jahrhundert noch irgendwer meint, es gehe mit dem Teufel zu? Eine Geschichte aus dem Bayerischen Wald.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: