Indien:Mehrere Tote nach Hauseinsturz in Mumbai

Hauseinsturz in Mumbai

Helfer suchen nach dem Hauseinsturz in Mumbai nach Überlebenden.

(Foto: AFP)

Erneut ist ein mehrstöckiges Wohnhaus in Indien eingestürzt. Helfer suchen nach Überlebenden unter den Trümmern. Zu ähnlichen Unglücken kam es allein in der Region rund um die Metropole in den vergangenen Monaten fünfmal.

Nach dem Einsturz eines fünfstöckigen Gebäudes in der indischen Metropole Mumbai werden zahlreiche Menschen vermisst. Etwa 20 bis 24 Anwohner würden unter den Trümmern vermutet, teilte die Polizei mit. Es soll mehrere Todesopfer gegeben haben, die genaue Zahl ist aber noch unklar.

Das Unglück ereignete sich in der Nacht zum Freitag. Anwohnern zufolge lebten 40 bis 60 Menschen in dem Haus, das sich in öffentlichem Besitz befindet. Sieben Menschen wurden einem Vertreter der Stadtverwaltung zufolge lebend gerettet.

In der Region von Mumbai waren in den vergangenen Monaten bereits fünf Gebäude eingestürzt. Das schlimmste Unglück ereignete sich Anfang April, als 74 Menschen ums Leben kamen. In Indien werden beim Bau mehrstöckiger Häuser oftmals Genehmigungen nicht eingeholt und Sicherheitsauflagen ignoriert.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: