Im Oldtimer um die Welt:Tschitti Tschitti Bäng Bäng

Auf ihrer Reise hat es die 77 Jahre alte Berlinerin Heidi Hetzer mit ihrem 85 Jahre alten Auto nach Neuseeland geschafft. Bauchschmerzen verursachen ihr eigentlich nur diverse Männer.

Von Kai Schwörer

Für einen kurzen Moment ist Heidi Hetzer fassungslos. "Das kann doch jetzt nicht wahr sein", flucht sie, während sie über den Motorraum ihres Oldtimers gebeugt ist, mitten in einem Gewerbegebiet in Christchurch, Neuseeland. Gerade erst hatte sie die Lichtmaschine reparieren lassen, doch nach nicht einmal fünf Kilometern ist wieder alles beim Alten: Die Batterieleuchte flackert in einem warnenden Rot, der Blinker funktioniert nicht und wenn sie die Hupe betätigen will, gibt lediglich der Motor ein alarmierendes Geräusch von sich.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: