Baden-Württemberg:"Doch nicht hier, nicht hier bei uns"

Baden-Württemberg: Blumen und Kerzen stehen inmitten von Markierungen am Tatort in Illerkirchberg.

Blumen und Kerzen stehen inmitten von Markierungen am Tatort in Illerkirchberg.

(Foto: Bernd Weißbrod/dpa)

Ein Mann attackiert zwei Kinder in Illerkirchberg bei Ulm mit einem Messer, eine 14-Jährige ist tot. Die Polizei nimmt einen 27 Jahre alten Verdächtigen fest - und sendet einen eindringlichen Appell.

Von Max Ferstl, Illerkirchberg

Das rot-weiße Absperrband ist verschwunden, aber auf dem Asphalt ist die Kreide noch gut zu erkennen. Damit haben sie den Tatort markiert. Kleine und große Kreise in grellem Pink. Es ist dunkel an diesem Montagabend, doch die Kreide leuchtet im Schein der Kerzen, die vor einer Betonwand stehen. Dazwischen haben die Menschen Blumen gelegt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusPolizistenmord von Kusel
:Kopfschuss, wie immer

Er hat Rehe getötet, Hirsche, Wildschweine. Und irgendwann schoss er dann auf zwei Polizisten. Andreas S. habe "das Töten professionalisiert", sagte der Oberstaatsanwalt. Jetzt hat das Gericht den Mörder von Kusel zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: