Frankfurt:Geldbote vor Ikea-Filiale überfallen und angeschossen

Ikea

An einem Seiteneingang des Möbelhauses lauerte der Räuber dem Boten auf.

(Foto: dpa)

Nach einem Schusswechsel ist der Räuber zu Fuß geflohen. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Ein Geldbote ist am Samstagvormittag vor einer Ikea-Filliale in Frankfurt Nieder-Eschbach angeschossen und schwer verletzt worden. Ein Mann hatte den 56 Jahre alten Boten einer Geldtransportfirma an einem Seiteneingang des Möbelhauses überfallen, wie ein Sprecher der Polizei sagte.

Demnach kam es zu einem Schusswechsel, bei dem der Geldbote getroffen wurde. Der Mann kam dem Sprecher zufolge mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Täter floh mit der Geldkassette zu Fuß vom Tatort.

Die Polizei fahndet nach dem Mann, der laut Zeugenaussagen einen weißen Kapuzenpullover getragen haben soll. Der Tatort war zunächst abgesperrt, ist nach Angaben des Polizeisprechers aber wieder freigegeben. Zur Höhe der Beute machte die Polizei zunächst keine Angaben. Der Betrieb des Möbelhauses war laut Polizei nicht eingeschränkt.

Zur SZ-Startseite
Blumen in Detmold nach dem Mord an einem dreijährigen Jungen

Detmold
:Haftbefehl wegen Mordes gegen 15-Jährige

Das Mädchen soll ihren dreijährigen Halbbruder mit 28 Messerstichen getötet haben - als er schlief. Offenbar lebten die Halbgeschwister in einem schwierigen familiären Umfeld.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: