Hund von Mark Zuckerberg:Der fliegende Wischmopp

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg wird Vater. Aber auf dem Familienfoto ist der wahre Star ein anderer: Hund Beast.

Um wen geht es?

Beast. Der Wischmopp, äh Hund von Mark Zuckerberg. Denn seien wir ehrlich, der weiße Puli ist der heimliche Star des Familienfotos, das der Facebook-Gründer gestern veröffentlichte und mit dem er bekannt gab, dass seine Frau Priscilla Chan schwanger ist. Der ungarische Hütehund lebt mit Herrchen und Frauchen in deren Villa in Palo Alto. Er mag, seiner eigenen Facebook-Seite zufolge: Kuscheln und Hüten. Was ihn zum perfekten Begleiter des Zuckerbabys qualifiziert.

Warum interessiert uns das?

Diese Bilder sind Antwort genug.

Wie einflussreich ist Beast?

Beast sammelt seit drei Jahren eifrig Facebook-Fans. Mittlerweile folgen mehr als 2,1 Millionen Menschen dem Hund auf Facebook, der dort "eine Person des öffentlichen Lebens ist". Ebenso wie Herrchen Zuckerberg, der in unregelmäßigen Abständen Fotos aus dem Alltag seines Haustiers postet. Darauf zu sehen: Beast, der mit Chan schmust, Beast auf dem Sofa, Beast im Büro. Ja, sogar ins Büro nimmt Zuckerberg sein Haustier mit, wo er an dem Ausbau des weltgrößten sozialen Netzwerkes arbeitet. Damit ist Beast sicher einflussreicher, als die First Dogs Bo und Sunny, die "nur" durchs Weiße Haus tollen.

© SZ.de/jana - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: