Honeymoon-Horror auf den Seychellen:Brite von Hai zerfleischt

Vor den Augen seiner frischvermählten Ehefrau ist ein Brite auf der Seychellen-Insel Praslin von einem Hai attackiert worden. Fischer versuchten, dem Schwimmer zu Hilfe zu eilen - doch vergeblich.

Sekunden verwandelten die Hochzeitsreise in einen Albtraum: Eine Britin lag am Strand der Seychellen-Insel Praslin, als Fischer ihren schwerverletzten Ehemann in einem Boot an Land brachten. Ein Hai hatte dem 30 Jahre alten Briten einen Arm abgerissen und ihm schwere Bisswunden an einem Bein sowie an der Hüfte und am Oberkörper zugefügt. Der Mann erlag kurz darauf seinen Verletzungen.

Das Paradies, nicht für Hochzeitsreisende: der Anse-Lazio-Strand auf der Insel Praslin. Ein Brite wurde beim Schwimmen von einem Hai tödlich verletzt. (Foto: dpa)

"Er hat viel Blut verloren, er hatte keine Chance", sagte ein Sprecher der Polizei. Das Paar hatte seine Flitterwochen auf Praslin verbracht und wollte am Sonntag wieder nach Hause fliegen. Das Unglück ereignete sich am Dienstagnachmittag vor dem Anse-Lazio-Strand im Norden der Insel. Augenzeugen berichteten, die Frau habe trotz der schweren Wunden bis zuletzt gehofft, ihr Mann überlebe den Angriff.

In derselben Gegend war nur zwei Wochen zuvor ein 36-jähriger Franzose Opfer einer Hai-Attacke geworden. Die Regierung der Seychellen erließ am Mittwoch ein Badeverbot. Auf den Hai wurde die Jagd eröffnet. "Wir sind von dem Vorfall vor zwei Wochen überrascht worden", sagte der Polizeisprecher. Nie zuvor sei ein ähnlicher Hai-Angriff aus der Gegend berichtet worden.

© sueddeutsche.de/dpa/leja - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: