Honduras:Acht Tote bei Überfall auf Trauergemeinde

Vermummte Angreifer haben vor einem Leichenschauhaus in der honduranischen Stadt San Pedro Sul in die Menge geschossen. Dabei sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen, vier weitere schwer verletzt.

  • Bei einem Angriff auf ein Leichenschauhaus in der honduranischen Stadt San Pedro Sul sind mindestens acht Menschen ums Leben gekommen und weitere vier schwer verletzt worden.
  • Die Mehrheit der Opfer sind Angehörige eines Mannes, der in der Nacht zum Dienstag erschossen wurde.

Die Mehrheit der Opfer waren Angehörige des Toten

Plötzlich fuhren zwei Autos vor, vermummte Angreifer schossen auf Personen vor dem forensischen Institut in der Stadt San Pedro Sula. Die Menschen vor dem Leichenschauhaus hatten auf die Herausgabe eines toten Angehörigen gewartet, sagte der örtliche Rechtsmediziner Héctor Hernández lokalen Radiosendern. Die Mehrheit der Opfer waren Angehörige eines Mannes, der in der Nacht zum Dienstag erschossen worden war. Medienberichten zufolge waren bereits im Januar drei Mitglieder der Familie getötet worden.

Mit 187 Morden je 100 000 Einwohner ist San Pedro Sula nach Angaben der mexikanischen Nichtregierungsorganisation für Sicherheit, Gerechtigkeit und Frieden die gefährlichste Stadt der Welt außerhalb von Kriegsgebieten. Die zweitgrößte Stadt in Honduras gilt als Hochburg mächtiger Jugendbanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: