Initiative "Familienhörbuch":Damit du weißt, wer ich war

Initiative "Familienhörbuch": "Keiner kann mir mehr nehmen, was ich geschaffen habe": Marcel Cardinal bei der Aufnahme seines Familienhörbuchs.

"Keiner kann mir mehr nehmen, was ich geschaffen habe": Marcel Cardinal bei der Aufnahme seines Familienhörbuchs.

(Foto: Fahri Sarimese)

Marcel Cardinal wird seinen Sohn nicht aufwachsen sehen. Eine Initiative bietet todkranken Eltern wie ihm die Möglichkeit, ein Hörbuch für ihre Kinder aufzunehmen. Zu Besuch bei einem Vater, der sich die Frage stellen muss: Was bleibt, wenn er nicht mehr da ist?

Von Elisa Britzelmeier

Marcel Cardinal weiß nicht, wie lange er noch lebt, aber er weiß, dass es nicht mehr lang ist. Er könnte noch fünf Jahre haben, oder zehn. Oder auch nur ein paar Monate. Seit eindreiviertel Jahren lebt Cardinal, 38 Jahre alt, Diplomökonom, Ehemann, Vater eines Sohnes, mit der Diagnose Lungenkrebs. Seit einem Jahr auch mit diesem Wort: unheilbar.

Zur SZ-Startseite
Stephanie Huber

SZ PlusFamilie
:Der Weg zurück

Mitten in der Nacht stirbt Stephanie Hubers Mann. Ganz plötzlich, Herzinfarkt. Mit 44 Jahren ist sie Witwe, allein mit zwei Kindern, dem Haus und der gemeinsamen Firma. Wie kommt eine Familie damit klar?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: