Baden-Württemberg:Zwei tote Geschwister in Hockenheim entdeckt

Baden-Württemberg: Polizei und Spurensicherung im Einsatz vor einer Wohnung im baden-württembergischen Hockenheim.

Polizei und Spurensicherung im Einsatz vor einer Wohnung im baden-württembergischen Hockenheim.

(Foto: René Priebe/dpa)

Die Kinder waren nach Angaben der Polizei sieben und neun Jahre alt. Eine Angehörige wurde wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes festgenommen.

Im baden-württembergischen Hockenheim sind am Ostersonntag zwei Geschwister tot in einer Wohnung entdeckt worden. Die Kinder waren sieben und neun Jahre alt, wie die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium in Mannheim mitteilten. Eine 43 Jahre alte "Angehörige" sei wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes am Tatort festgenommen worden.

In welcher Beziehung sie zu den Kindern stand - also ob es die Mutter war - wollte ein Polizeisprecher auf Nachfrage nicht sagen. Die Leichen der Geschwister sollen seinen Angaben zufolge am Dienstag obduziert werden. Über die Kinder wurden noch keine weiteren Details mitgeteilt.

Ermittlungen gegen 43-jährige Angehörige

In der Mitteilung hieß es, die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Dezernat für Kapitalverbrechen des Kriminalkommissariats Mannheim hätten die weiteren Ermittlungen gegen die 43-Jährige aufgenommen. Auch die Zentrale Kriminaltechnik der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Heidelberg seien involviert.

Weitere Informationen über das mutmaßliche Tötungsdelikt in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) gaben die Ermittler am Ostersonntag zunächst nicht heraus.

Zur SZ-Startseite
Teaserbild_400x300@2x

Alle Nachrichten im Überblick
:SZ am Morgen & Abend Newsletter

Alles, was Sie heute wissen müssen: Die wichtigsten Nachrichten des Tages, zusammengefasst und eingeordnet von der SZ-Redaktion. Hier kostenlos anmelden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: