Hochzeit von Pep Guardiola:Trainer traut sich

-

Von jetzt an Ehefrau und Ehemann: Cristina Serra und Pep Guardiola

(Foto: AFP)

Wer es mehr als 20 Jahre miteinander aushält, der ist prädestiniert für die Ehe, sollte man meinen. Trotzdem hat FC-Bayern-Trainer Pep Guardiola mit seinem Jawort nun selbst die spanische Gemeinde überrumpelt, in der die Trauung mit Langzeit-Freundin Cristina Serra stattfand.

Pep Guardiola ist nicht nur einer der besten Fußballlehrer der Welt. Er leitet den FC Bayern München vom Spielfeldrand aus auch mit einer Eleganz an, die im Profi-Fußball ihresgleichen sucht. Jetzt hat der 43-jährige Spanier im Privaten Stilsicherheit bewiesen: In aller Abgeschiedenheit gab er seiner langjährigen Freundin Christina Serra das Ja-Wort.

Die Eheschließung fand am Donnerstag im engsten Familienkreis im Rathaus der spanischen Gemeinde Matadepera bei Barcelona statt. Wie die Ortsverwaltung auf ihrer Homepage mitteilte, nahmen an der halbstündigen Zeremonie nur die Eltern und die drei Kinder des Paares teil.

Der frühere Trainer des FC Barcelona und die in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Cristina Serra sind seit mehr als 20 Jahren ein Paar. Trotzdem kam die Hochzeit nun offenbar überstürzt - vor allem für die Offiziellen: Die Gemeinde räumte ein, dass die Heirat ziemlich überraschend stattgefunden habe. Die Eheschließung sei allerdings schon seit einiger Zeit vom spanischen Konsulat in München vorbereitet worden.

Dresscode: Dress down

Guardiola habe sich für Matadepera als Schauplatz entschieden, weil der dortige Friedensrichter ein persönlicher Bekannter sei. Auf ihrer Webseite veröffentlichte die Gemeinde Fotos der Promi-Hochzeit. Mit den üblichen Hochglanzbildern von VIP-Vermählungen (siehe jüngst die Hochzeit von "Kimye") haben die aber nichts gemein - genauso wenig wie die Outfits.

Brautleute und Gäste erschienen in legerer Alltagskleidung. Manchmal zeugt eben auch das von gutem Stil.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: