Hochzeit von Harry und Meghan:Hollywood trifft Hochadel

Die Clooneys, die Beckhams, Serena Williams, Pippa Middleton - und Harrys Exfreundinnen. Prominenter als die St. George's Chapel in Windsor dürfte heute keine Kirche der Welt besetzt gewesen sein.

16 Bilder

Prince Harry Marries Ms. Meghan Markle - Atmosphere

Quelle: Getty Images

1 / 16

100 000 Fans sind ins Städtchen Windsor geströmt, um einen Blick auf Harry und Meghan, das Brautpaar der Stunde, zu erhaschen. Doch auch wenn sie in Sachen Kopfschmuck mithalten konnten - in die Kirche St. George's Chapel durften nur 600 geladene Gäste. Die waren dafür umso interessanter:

-

Quelle: AP

2 / 16

Etwa George und Amal Clooney, die zu den ersten prominenten Gästen auf dem Gelände von Schloss Windsor gehörten.

Prince Harry Marries Ms. Meghan Markle - Windsor Castle

Quelle: Getty Images

3 / 16

Oder Elton John, der seinen eigenen Ruf als König mal wieder bestätigte. Als König der Sonnenbrillen, versteht sich. Der britische Sänger und Pianist war mit Harrys Mutter Diana befreundet und sang bei deren Beerdigung "Candle in the Wind". Auch bei der Feier nach dem Gottesdienst heute machte der 71-Jährige Musik. Nur welche, das teilte der Palast bislang nicht mit.

Royal Wedding

Quelle: REUTERS

4 / 16

Ob James Blunt musikalisch in Erscheinung getreten ist, ist ebenso bislang unklar. Klar aber: Seine Ehefrau Sofia Wellesley hatte Spaß.

-

Quelle: AFP

5 / 16

US-Moderatorin Oprah Winfrey kam in einem rosa Kleid und mit mächtigem Hut.

-

Quelle: AFP

6 / 16

Victoria und David Beckham nahmen ohne ihre vier Kinder teil. Die Designerin und der Fußballer sind gut mit den jüngeren britischen Royals bekannt. Victoria Beckham berät Herzogin Kate hin und wieder in Modefragen, auch mit Meghan Markle hatte sie bereits Kontakt.

Prince Harry Marries Ms. Meghan Markle - Windsor Castle

Quelle: Getty Images

7 / 16

Serena Williams und ihr Ehemann Alexis Ohanian gehören zu den Gästen aus den USA. Auf Twitter postete die Tennisspielerin zuvor ein Foto, das sie bei der Vorbereitung auf die Hochzeit ihrer Freundin Meghan Markle zeigte. Was soll man sagen: Der Fascinator sitzt.

-

Quelle: AP

8 / 16

Wurde 2011 bei der Hochzeit ihrer Schwester weltberühmt: Pippa Middleton, mittlerweile selbst verheiratet und aktuelles Lieblingsziel der Schwangerschaftsgerüchte der britischen Boulevardpresse.

-

Quelle: AFP

9 / 16

Und hier ein paar weitere Vertreter der britischen Oberschicht: Prinz Harrys Freunde Lizzie Wilson, Guy Pelly, James Meade and Lady Laura Marsham, mit denen er in seiner Jugend für den einen oder anderen Skandal gesorgt hat.

Hochzeit Prinz Harry und Meghan Markle

Quelle: dpa

10 / 16

Apropos Jugend. Chelsy Davy, Ex-Freundin des Bräutigams aus längst vergangenen, wilderen Zeiten, schien sichtlich guter Laune.

-

Quelle: AFP

11 / 16

Und dann war da natürlich noch die Familie: Bräutigam-Vater Prinz Charles, der sich nicht nur angeregt mit Ehefrau Camilla, sondern auch mit Meghan Markles Mutter Doria Ragland unterhielt. Trauzeuge William mit Ehefrau Kate und den Blumenkindern Charlotte und George. Allesamt in Pastelltönen.

-

Quelle: AFP

12 / 16

Kamen traditionell als letzte zur Hochzeit und blickten während des Gottesdienstes deutlich weniger freundlich drein als auf diesem Bild: Queen Elizabeth und Prinz Philip.

Prince Harry Marries Ms. Meghan Markle - Windsor Castle

Quelle: Getty Images

13 / 16

Auf sie hatten mindestens so viele Menschen gewartet wie auf die Braut und den Bräutigam: Beatrice und Eugenie, Enkelinnen der Queen und Cousinen von Prinz Harry. Bei der Hochzeit von William und Kate im Jahr 2011 hatten sie mit außergewöhnlichen Hutkreationen für Aufsehen gesorgt. Nun blieben die Schwestern geradezu auffällig unauffällig. Ob die Queen vorher ein Machtwort gesprochen hatte?

-

Quelle: AFP

14 / 16

Aber wieder zur US-Fraktion. Er hat Meghan Markle schon geheiratet - in der Fernsehserie "Suits": Schauspiel-Kollege Patrick J. Adams mit seiner Frau, der Schauspielerin Troian Bellisario.

-

Quelle: AFP

15 / 16

"Suits"-Kollegin Sarah Rafferty gilt als gute Freundin Meghan Markles. Sie kam mit Ehemann Santtu Seppala zur Hochzeit.

Royal Wedding

Quelle: REUTERS

16 / 16

Schauspielerin Priyanka Chopra (Mitte) hielt sich hauptsächlich in der Umgebung von Menschen auf, die ihre Kleiderwahl farblich abgestimmt hatten. Das zumindest legen die Fotos nahe.

© Sz.de/dpa/AFP/feko
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: