bedeckt München
vgwortpixel

Hochzeit von George Clooney und Amal Alamuddin:Hollywoods begehrtester Junggeselle verabschiedet sich

George Clooney, Amal Alamuddin

Kurz vor dem Traualtar: George Clooney und Amal Alamuddin auf dem Taxiboot "Amore" in Venedig.

(Foto: AP)

George Clooney gondelt in Venedig Richtung Ehe: Am Freitag gab es einen Junggesellenabschied mit Tequila und Zigarren, am Montag soll in der romantischen Lagunenstadt geheiratet werden. Die Trauung des Filmstars mit der Juristin Alamuddin vollzieht wohl ein alter Bekannter.

  • Die Heirat von George Clooney und seine Freundin Amal Alamuddin in Venedig steht kurz bevor.
  • Am Freitagabend hat der Hollywoodstar bereits seinen Junggesellenabschied in der Lagunenstadt gefeiert.
  • Für Samstag ist ein glamouröser Empfang für alle Hochzeitsgäste geplant, die Trauung soll am Montag stattfinden.
  • Zur Hochzeit des Jahres werden zahlreiche prominente Gäste erwartet. Schauspieler Matt Damon wurde bereits in der Stadt gesichtet.

Clooney feiert Junggesellenabschied in Venedig

Drei Tage vor seiner erwarteten Hochzeit mit Amal Alamuddin hat Hollywood-Beau George Clooney in Venedig seinen Junggesellenabschied gefeiert. Nachdem er mit seiner Verlobten in einem Wassertaxi namens "Amore" (Liebe) über den Canal Grande geschippert war, zog er sich am Abend mit engen Freunden in das Promi-Restaurant "Da Ivo" in der Nähe des Markusplatzes zurück. Medienberichten zufolge ging die Feier dann noch im Luxushotel Cipriani weiter, mit eingeflogenem Tequila und Zigarren.

Clooneys im Libanon geborene britische Verlobte Alamuddin wurde in einem langen roten Abendkleid gesichtet, als sie sich mit Vertrauten im Sieben-Sterne-Hotel Aman traf. Zu ihrer Gesellschaft gehörte auch Ellen Barkin, die vor einigen Wochen einen Junggesellinnenabschied für die Menschenrechtsanwältin Alamuddin organisiert hatte.

450 Jahre alter Palast wird in Tanzclub umgewandelt

Für den Samstag erwartet die Boulevardpresse einen glamourösen Empfang mit 136 Gästen im Palast Papadopoli am Canal Grande. Der 450 Jahre alte Palast beherbergt das Hotel Aman. Die Polizei wird wohl die Gäste mit Booten dorthin eskortieren, um sie von Schaulustigen abzuschirmen.

Im Hotel sollen die Gäste zunächst entspannt in einem Garten zusammenkommen, einer abgeschirmten Oase inmitten der trubeligen Lagunenstadt. Anschließend ist den Gerüchten zufolge ein exklusives Fünf-Gänge-Essen in der Bibliothek des Hotels geplant. Ab Mitternacht schließlich soll das Hotel in einen Tanzclub verwandelt werden.

promiblog Tschüss, Traummann
Promiblog zu George Clooney

Tschüss, Traummann

Hollywoods begehrtester Junggeselle wird heiraten. Offenbar haben George Clooney und seine britische Verlobte Amal Alamuddin bereits das Aufgebot bestellt. Ein Nachruf.   Von Violetta Simon

Am Sonntag dürfen das Hochzeitspaar und ihre Gäste erst einmal durchatmen, bevor am Montag schließlich im Rathaus von Venedig die amtliche Trauung stattfindet - im Palast Ca' Farsetti aus dem 14. Jahrhundert.

"Märchenhafte Vorbereitungen"

Zwar wurde die Heirat von keiner Seite offiziell bestätigt, doch Angehörige der aus dem Libanon stammenden Familie Alamuddin berichteten über Facebook von "märchenhaften Vorbereitungen". Die Gäste seien gebeten worden, die Handys im Hotel zu lassen. Nach der Feier würden sie Fotoalben als Erinnerung an das Event bekommen.

Auch Schilder kündigen bereits die zweistündige Sperrung der umliegenden Straßen ab Montagmittag an. Die Trauzeremonie wird den Berichten nach von Walter Veltroni vollzogen, dem früheren Bürgermeister von Rom und guten Freund Clooneys. Für das Hochzeitsständchen wurde laut Gerüchteküche die US-Sängerin Lana del Rey engagiert.

Hollywood-Stars in der Lagunenstadt

Zu der Party wird viel Hollywood-Prominenz erwartet. Genannt wurden die Schauspieler Brad Pitt, Angelina Jolie, Cate Blanchett und Sandra Bullock sowie U2-Sänger Bono. Dutzende Fotografen und Kamerateams haben sich für den "Clooney Day" bereits in Stellung gebracht. Die Reporter richteten ihre Objektive über den Canal Grande hinweg auf das Luxushotel im Palazzo Papadopoli, wo am Samstag die etwa 120 Gäste feiern sollten. Der Schauspieler Matt Damon und das Model Cindy Crawford wurden bereits in Venedig gesichtet.

Die Hochzeitsgesellschaft reist an: Wassertaxis mit Hollywood-Prominenz auf dem Canal Grande in Venedig.

(Foto: AP)

Verlobung bereits im Frühjahr

Der Schauspieler, Regisseur und Produzent Clooney hatte seine Verlobung mit der Menschenrechtsanwältin bereits im Frühjahr bekanntgegeben. Clooney war schon einmal verheiratet: von 1989 bis 1993 mit der Schauspielerin Talia Balsam, bekannt aus der Serie "Mad Men".

Alamuddin wurde im Libanon geboren, bevor ihre Familie vor dem Krieg nach Großbritannien floh. Nach einem Studium an der Elite-Universität Oxford machte sie als Anwältin Karriere. Heute vertritt sie unter anderem die ukrainische Oppositionspolitikerin Julia Timoschenko und den Wikileaks-Gründer Julian Assange.

Um die Hochzeit gibt es bereits seit Wochen Gerüchte. Vor 14 Tagen eilte eine Schar von Pressevertretern zum Rathaus des Londoner Stadtteils Chelsea, weil sie dort irrtümlich die heimliche Clooney-Hochzeit vermuteten. Andere Gerüchte besagten, die Hochzeit finde in Florenz oder am Comer See statt.