Hochwasser in Thailand:Bangkok trotzt den Wassermassen

Noch sieht es danach aus, dass die Deiche in Bangkok den Wassermassen standhalten. Während das Zentrum der Metropole bislang weitestgehend verschont geblieben ist, stehen die Menschen im Norden der Stadt teils bis zur Taille in den Fluten.

7 Bilder

Thailand flooding

Quelle: dpa

1 / 7

Thailand erlebt die schlimmsten Überschwemmungen seit Jahrzehnten. In Bangkok sollte die Flut am Samstag ihren Scheitelpunkt erreichen. Mehrere Bezirke im Norden der Stadt waren überflutet.

Heavy flood situation

Quelle: dpa

2 / 7

Auch die Gegend rund um den alten Königspalast stand unter Wasser.

A girl holds her shoes as she makes her way out of a flooded area in central Bangkok

Quelle: REUTERS

3 / 7

Trotz eines neuen Rekordpegels sah am Samstag alles danach aus, als würden die Deiche den Wassermassen standhalten. Stärker als das Zentrum waren einige Viertel im Norden Bangkoks betroffen, wo die Menschen bis zur Taille im Wasser standen.

Thailand heavy flooding situation

Quelle: dpa

4 / 7

Der zweitgrößte Flughafen der Stadt, Don Mueang, wurde geschlossen.

Thailand heavy flooding situation

Quelle: dpa

5 / 7

Das Krisenzentrum der Regierung hatte die Bürger in den besonders gefährdeten Bezirken aufgerufen, sich in Sicherheit zu bringen - doch nicht alle folgten dem Appell.

Buddhist monks walk in a flooded street to collect morning alms in Bangkok

Quelle: REUTERS

6 / 7

Die Einwohner Bangkoks erdulden das Hochwasser mit geradezu stoischer Ruhe.

-

Quelle: AFP

7 / 7

In einigen Gebieten sollen Lebensmittel knapp werden. In der Hauptstadt packten Freiwillige Hilfspakete für die Flutopfer. Bisher kamen in Thailand mehr als 350 Menschen bei den Überschwemmungen ums Leben.

© sueddeutsche.de/dmo/joku
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: