Hochwasser:Bagger räumen Behelfsbrücken im Ahrtal frei

Ahrweiler
Ein LKW des THW fährt über eine Behelfsbrücke in Insul. Foto: Thomas Frey/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bad Neuenahr-Ahrweiler (dpa/lrs) - Angeschwemmtes Treibgut hat am Wochenende zu Verstopfungen bei zwei provisorischen Brücken im Ahrtal geführt. Am Sonntag waren Helfer bei zwei Brückenübergängen bei Hönningen und Bad Neuenahr-Ahrweiler im Einsatz, wie ein Sprecher der für den Katastrophenschutz zuständigen Landesbehörde Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) sagte. Um das angestaute Wasser abzuleiten, sei ein Beipass gebaut worden.

Bei der zerstörerischen Sturzflut Mitte Juli waren mehr als 60 Brücken an der Ahr zerstört worden. Seit dem hat das Technische Hilfswerk (THW) immer mehr Behelfsbrücken für Fahrzeuge und Fußgänger aufgebaut.

© dpa-infocom, dpa:210829-99-12165/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: