Hilfsorganisationen:Böhms Sohn ist "froh, dass er Frieden gefunden hat"

München (dpa) - Karlheinz Böhms ältester Sohn Michael Böhm (54) hat den Tod seines Vaters als "würdigen Abschluss eines großen Lebens" bezeichnet. "Ich bin froh für meinen Vater, dass er nun seinen Frieden gefunden hat nach dieser schweren letzten Zeit", sagte Böhm der "Passauer Neuen Presse".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Karlheinz Böhms ältester Sohn Michael Böhm (54) hat den Tod seines Vaters als "würdigen Abschluss eines großen Lebens" bezeichnet. "Ich bin froh für meinen Vater, dass er nun seinen Frieden gefunden hat nach dieser schweren letzten Zeit", sagte Böhm der "Passauer Neuen Presse".

"Die Menschen in Äthiopien haben meinen Vater immer ,Vater Karl' genannt und jetzt ist er ausgerechnet am Vatertag gestorben. Das ist für mich ein Zeichen." Zu den näheren Todesumständen seines Vaters äußerte er sich nicht.

Michael Böhm ist das dritte von insgesamt sieben Kindern von Karlheinz Böhm und lebt im Landkreis Passau. Er stammt aus der zweiten Ehe mit der Schauspielerin Gudula Blau. Mit seiner vierten Frau Almaz war Karlheinz Böhm seit 1991 verheiratet, mit ihr hat er zwei erwachsene Kinder.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: