HeßheimDeponie Heßheim: Brand möglicherweise durch Selbstentzündung

Rauch steigt auf, nachdem ein Feuer auf der Mülldeponie in Heßheim ausgebrochen ist.
Rauch steigt auf, nachdem ein Feuer auf der Mülldeponie in Heßheim ausgebrochen ist. Joachim Ackermann/dpa/Archivbild

Der Brand auf der Mülldeponie in Heßheim ist Ermittlungen zufolge möglicherweise von einer Selbstentzündung aufgrund einer chemischen oder thermischen Reaktion...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Heßheim (dpa/lrs) - Der Brand auf der Mülldeponie in Heßheim ist Ermittlungen zufolge möglicherweise von einer Selbstentzündung aufgrund einer chemischen oder thermischen Reaktion ausgelöst worden. Ein technischer Defekt könne aktuell ausgeschlossen werden, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Montag mit. Es gebe auch keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung. Nach stundenlangen Löscharbeiten hatte die Feuerwehr die Flammen am vergangenen Freitag vollständig gelöscht. Der Schaden wird auf rund eine Million Euro geschätzt. Die rheinland-pfälzischen Regierungsfraktionen wollen den Brand in der kommenden Sitzung des Umweltausschusses thematisieren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: