Hessen:Tote nach Fernbus-Unfall

Ein Lkw fährt in der Nähe von Limburg auf einen Flixbus auf, beide Fahrer sterben. Die Passagiere können sich retten.

Bei einem Auffahrunfall mit einem Fernbus und mehreren Lastwagen sind am Dienstag auf der A 3 bei Limburg zwei Menschen gestorben: der Busfahrer und ein Lkw-Lenker. Die 14 Passagiere des Busses konnten sich retten. Zu dem folgenschweren Unfall kam es gegen halb zehn in Fahrtrichtung Köln zwischen Bad Camberg und Limburg-Süd. Der Flixbus war auf dem Weg nach Köln. Laut Polizei war er wegen eines Rückstaus bereits zum Stehen gekommen, als ein Lastwagen auffuhr und den Bus auf weitere Laster schob. Am Stauende weit hinter der Unfallstelle kam es Stunden später zu einem weiteren Unfall: Ein Autofahrer fuhr in einen Laster und starb.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: