Brände - Neuenstein:Nach Brand von E-Auto: Unfall wegen fehlender Rettungsgasse

Brände
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neuenstein (dpa/lhe) - Ein Elektroauto ist auf der Autobahn 7 nahe Neuenstein (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) in Brand geraten. Bei der Anfahrt der Feuerwehr am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Einsatzfahrzeug und einem Lkw, wie die Polizei mitteilte. Die Unfallursache war demnach eine nicht ordnungsgemäß gebildete Rettungsgasse. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Auch der Fahrer des Elektroautos blieb unverletzt. Der 48-Jährige hatte Rauch festgestellt und seinen Wagen auf dem Standstreifen abgestellt. Kurz darauf stand das Fahrzeug nach Polizeiangaben vollständig in Flammen. Ersten Erkenntnissen zufolge lag ein technischer Defekt vor. Der Wagen wurde mit einem speziellen Container für E-Fahrzeuge abtransportiert. Zuerst hatte die "hessenschau" über den Einsatz berichtet.

© dpa-infocom, dpa:230602-99-913626/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: