Baden-Württemberg:Bus stürzt über Abhang gegen Discounter

Baden-Württemberg: Der 72-jährige Fahrer dieses Busses ist nach dem Unfall schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

Der 72-jährige Fahrer dieses Busses ist nach dem Unfall schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

(Foto: Sdmg; Schulz/dpa)

Zuvor war der Bus mit einem Wohnmobil zusammengestoßen. Der Busfahrer sowie zwei weitere Menschen werden verletzt.

Ein Bus ist nach einem Unfall in Baden-Württemberg einen Abhang hinunter gerutscht und mit der Front gegen eine Discounterfassade gekracht - mit dem hinteren Teil aber oben an einer Mauer hängengeblieben.

Der 72-jährige Fahrer des Busses ist nach dem Unfall schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Er war nach Angaben der Polizei am Freitagnachmittag in Herrenberg bei Tübingen an der Ausfahrt von einem Busbahnhof aus zunächst ungeklärter Ursache mit einem Wohnmobil zusammengekracht.

Der Bus rutschte daraufhin über den rund acht Meter tiefen Abhang und kam mit dem vorderen Teil auf dem Gelände des Discounters auf. Der hintere blieb oben am Gemäuer hängen. Die Bergung des Wracks dauerte laut Polizei bis in den späten Abend. Zur Klärung der Unfallursache sei dem Busfahrer eine Blutprobe entnommen worden.

Der 68-jährige Wohnmobilfahrer und eine Mitarbeiterin des Discounters wurden den Angaben zufolge leicht verletzt. Die Frau war demnach zum Unfallzeitpunkt im Aufenthaltsraum, als sie von den Scherben einer zerstörten Glasscheibe getroffen wurde. Den Sachschaden bezifferten die Beamten nach einer ersten Schätzung auf 115 000 Euro. Gutachter sollen bei der Analyse des Unfallhergangs helfen.

Zur SZ-Startseite
Niedriger Wasserstand im Rhein

Niedrige Wasserstände
:Aufgetaucht

In Flüssen und Seen tauchen durch niedrige Wasserstände Alltagsobjekte, aber auch Schiffswracks und ganze Brücken auf, die bisher unter dem Wasser verborgen waren.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: