Herrchen gesucht:Ein Hund erobert die Herzen der Chinesen

!!!    achtung, klein und unscharf...!!!

Huang Huang sucht seinen Besitzer in einem Bus.

(Foto: oh)

Zurück zum Herrchen: Chinas neuer Lieblingshund, Huang Huang, ist seit mehr als zwei Wochen auf der Suche nach seinem Besitzer, der ihn wohl in einem Bus zurückgelassen hat. Denn der hellbraune Mischling inspiziert jeden ankommenden Bus am Guangyan-Tempel in Chengdu.

Von Kai Strittmatter

Huang Huang, junger hellbrauner Mischling unbekannten Alters, ist Chinas neuer Lieblingshund. Wie er eigentlich heißt, ist unbekannt. "Der Gelbe", wie man ihn nun nennt, fiel zuerst Busfahrern auf, die den Guangyan-Tempel in Chengdu anfahren.

Wie die Huaxi Metropolis Daily meldete, taucht Huang Huang seit mehr als zwei Wochen jeden Morgen um acht an der Bushaltestelle auf und verschwindet erst um sechs Uhr abends. Die zehn Stunden dazwischen inspiziert er jeden Bus, der dort hält. "Ich komme fünfmal am Tag dort vorbei, und jedes Mal hüpft er an Bord", erzählte ein Fahrkartenverkäufer namens Yang der Zeitung. "Zuerst dachte ich, er suche Essen, aber dann merkte ich: Er sucht sein Herrchen."

Fotos, wie Huang Huang zwischen den Sitzreihen schnüffelt, waren diese Woche der Hit in Weibo, Chinas Version von Twitter. Unzählige Nutzer bemitleiden und preisen den Hund als "treuer als der Mensch". Die meisten glauben, Huang Huang sei vom Besitzer ausgesetzt worden. An einem Tag reisten ein Dutzend Leute an, die glaubten, in Huang Huang ihren verlorenen Hund erkannt zu haben. Huang Huang aber erkannte keinen von ihnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: