Herne:Festnahme nach Mord an Jaden F.

Gewalttat in Herne: Neunjähriger tot - Täter auf der Flucht

Mit diesem Plakat fahndet die Polizei nach Marcel H.

(Foto: Ina Fassbender/dpa)

Die Polizei findet in einer Wohnung in Herne zwei weitere Leichen.

Von Jan Bielicki, Düsseldorf

Auf der Suche nach dem Mörder des neunjährigen Jaden F. hat die Polizei im westfälischen Herne einen Mann festgenommen, von dem sie annimmt, dass es der mutmaßliche Täter ist. Und sie hat in einer Wohnung zwei weitere Leichen gefunden. Der Mann habe sich der Polizei gestellt und die Beamten auf die Toten hingewiesen, sagte ein Sprecher der Dortmunder Polizei. Ob es sich bei dem Festgenommenen tatsächlich um Marcel H. handelte, konnte er zunächst nicht bestätigen. Die Identität des Mannes werde noch überprüft, die Polizei gehe jedoch davon aus, dass er mit großer Wahrscheinlichkeit der Gesuchte sei. Zu den Leichenfunden machte die Polizei keine weiteren Angaben. Der 19-jährige H. wird verdächtigt, Jaden F. am Montagabend erstochen zu haben. Im Internet tauchten Selfies auf, die ihn selbst mit der Leiche des Jungen zeigen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: