HerneEinbrecher ruft die Polizei: „Ich war durstig“

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort.
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit Blaulicht an einem Einsatzort. Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Ein reuiger Einbrecher hat nach einem Einbruch in eine Gartenlaube in Herne selbst die Polizei alarmiert. Am Tatort habe der 39-Jährige schon auf die Beamten...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Herne (dpa/lnw) - Ein reuiger Einbrecher hat nach einem Einbruch in eine Gartenlaube in Herne selbst die Polizei alarmiert. Am Tatort habe der 39-Jährige schon auf die Beamten gewartet, berichtete eine Polizeisprecherin in Bochum am Mittwoch.

Er habe großen Durst gehabt und auf der Suche nach Trinkbarem die Laube aufgebrochen, gestand er freimütig. Dass in der Laube ein Kabel durchtrennt sei, gehe ebenfalls auf sein Konto, berichtete er. Es sei ihm in der Laube zu hell gewesen.

Zu guter Letzt hätten die Polizisten noch Drogen bei dem 39-Jährigen entdeckt. Ob deren Genuss sein seltsames Verhalten erklären, sei noch unklar.

© dpa-infocom, dpa:220831-99-582912/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: