·:Herbst ade!

12 Bilder

dpa

Quelle: SZ

1 / 12

Der erste Schneemann vom Brocken: Auch am Dienstag fegten über den höchten Harzgipfel (1142 m) die Flocken bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. (Foto: dpa)

dpa

Quelle: SZ

2 / 12

Auch die Schweizer Alpen sind seit dem Wochenende mit Schnee überzogen. Rechts thront das Schloss Valere, links Tourbillon vor dem Bietschhorn. (Foto: dpa)

AP

Quelle: SZ

3 / 12

Am Spitzingsee im oberbayerischen Landkreis Miesbach dümpeln die Boote mit weißer Haube vor sich hin. (Foto: AP)

AP

Quelle: SZ

4 / 12

Zwei Wanderer stapfen in Spitzingsee durch den frischen Schnee. (Foto: AP)

Schweiz, AP

Quelle: SZ

5 / 12

In Teilen der Schweiz und Deutschlands fiel am vergangenen Wochenende der erste Schnee. Bei den Witterungen hatten Wanderer im Schweizer Kanton Graubuenden keine klare Sicht. (Foto: AP)

Feldberg, DPA

Quelle: SZ

6 / 12

Frühherbst auf dem Feldberg im Schwarzwald: Zwei Wanderer am Sonntag auf dem höchsten Gipfel der deutschen Mittelgebirge (1493m). (Foto: dpa)

Ahornblätter, DPA

Quelle: SZ

7 / 12

Die grünen Ahornblätter am Feldberg waren noch nicht fertig für den Abflug. Nun macht ihnen Schnee und Frost das Leben schwer.(Foto: dpa)

Schnee, Schirm, DPA

Quelle: SZ

8 / 12

Mit Regen haben ja alle gerechnet, aber gleich so viel Schnee? Mit einem bunten Schirm schützt sich ein Spaziergänger in Bad Hindelan-Oberjoch (Kreis Oberallgäu) vor dem Schneetreiben. Am Sonntag fiel dort die Schneefallgrenze unter 1000 Meter Höhe. (Foto: dpa)

Spuren im Schnee, DPA

Quelle: SZ

9 / 12

Der Traum eines jeden Möchtegern-Detektivs: Deutlich sichtbare Fußspuren auf dem Feldberg im Schwarzwald. (Foto: dpa)

Allgäuer Kühe, DPA

Quelle: SZ

10 / 12

Jungrinder im Kreis Oberallgäu mitten im Schneegestöber.(Foto: dpa)

Mensch und Tier im Schnee, DPA

Quelle: SZ

11 / 12

Gassigehen auf dem Feldberg: Ein dickes Fell tut gut bei diesen Witterungen. (Foto: dpa)

Autos im Allgäu, DPA

Quelle: SZ

12 / 12

Rutschpartie für Sonntagsausflügler auf der Bundesstraße 309 bei Bad Hindelang-Oberjoch (Kreis Oberallgäu). Einige Pässe mussten ganz gesperrt werden (Foto: dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: