Heidi Klum und die Männer:Der Nächste, bitte

Heidi Klum weint ihren Verflossenen keine Träne nach. Zumindest nicht öffentlich. Stattdessen bewältigt die Blondine Trennungen auf eine pragmatische Art und Weise: Sie verliebt sich einfach wieder neu.

in Bildern.

8 Bilder

Heidi Klum, Thomas und Thea Gottschalk

Quelle: Getty Images

1 / 8

Heidi Klum weint ihren Verflossenen keine Träne nach. Zumindest nicht öffentlich. Stattdessen bewältigt die Blondine Trennungen auf eine pragmatische Art und Weise: Sie verliebt sich einfach wieder neu.

Heidi Klum und Thomas Gottschalk? Keine Sorge, Sie haben nichts verpasst - die beiden (nicht ganz echten) Blondinen waren nie ein Paar. Und doch ist der Moderator vielleicht der wichtigste Mann in Heidis Leben. War er es doch, der die damals noch brünette Bergisch Gladbacherin in seiner Late-Night-Show zum "Model '92" kürte. Ihrem Karriere-Starthelfer ist Heidi auch heute noch in Freundschaft verbunden - und so kann Thea Gottschalk ganz entspannt in die Kameras lächeln, wenn ihr Mann mit der Klum-Katze kuschelt.

Heidi Klum, Thomas und Thea Gottschalk posieren 2007 anlässlich der alljährlichen Halloween-Party des Models für die Fotografen.

SUPERMODEL HEIDI KLUM AND HUSBAND AT PREMIERE IN LOS ANGELES

Quelle: REUTERS

2 / 8

Bei ihrem ersten Ehemann verband Heidi Klum das Schöne mit dem Nützlichen: 1997 heiratete sie, damals noch ein weitgehend unbekanntes Nachwuchsmodel, den New Yorker Star-Friseur Ric Pipino. Die Ehe mit dem 14 Jahre älteren Coiffeur ging 2002 in die Brüche, ein Jahr später waren die beiden auch offiziell geschiedene Leute.

Die Deutsche blieb der Karriere wegen auch nach der Trennung im Big Apple, doch lange allein war sie in der inoffiziellen Single-Hauptstadt nicht ...

Heidi Klum und Ric Pipino bei einer Filmpremiere 2000 in Los Angeles

U.S. rock band Red Hot Chili Peppers perform during a concert in Tel Aviv

Quelle: REUTERS

3 / 8

Heidi suchte eine neue Liebe - und fand Anthony Kiedis, Frontmann der Red Hot Chili Peppers. Zwar kursierten diverse Paparazzi-Bilder der beiden, doch offiziell machte Klum ihre Beziehung zu dem extrovertierten Musiker nie. Vielleicht aus gutem Grund: War diese doch alsbald wieder "off", also aus und vorbei.

Anthony Kiedis bei einem Konzert 2012 in Tel Aviv

Brit Awards Ceremony In London

Quelle: Getty Images

4 / 8

Bereits kurz nach dem Liebesaus mit Kiedis präsentierte Klum den nächsten Musiker an ihrer Seite: Jay Kay, Sänger der vor allem in den neunziger Jahren erfolgreichen britischen Band Jamiroquai. Doch das Model suchte damals noch ihren eigenen Stil (in einem solchen Outfit würde sich Klum heute wohl nicht mehr auf dem roten Teppich zeigen) - und die große Liebe. Diese fand sie offenbar nicht in Jay Kay, der bald schon wieder Geschichte war.

Jay Kay und Heidi Klum bei den Brit Awards 2002 in London

HEIDI KLUM VON FLAVIO BRIATORE GETRENNT

Quelle: DPA/DPAWEB

5 / 8

Dachte Heidi, in Flavio Briatore den Mann fürs Leben gefunden zu haben? Zumindest soll die erblondete Schöne von dem Formel-1-Manager schwanger geworden sein. Der dachte jedoch damals nicht daran, sein Junggesellendasein für eine einzige Frau aufzugeben. Und die Vaterschaft von Heidis Tochter wurde auch nie zweifelsfrei geklärt.

Heidi Klum und Flavio Briatore 2003 in Monaco

-

Quelle: AFP

6 / 8

Das Paar trennte sich noch vor der Geburt von Töchterchen Leni im Mai 2004. Ein Ersatzpapa war jedoch schnell gefunden: Sänger Seal.

Karneval in Köln - Heidi Klum und Seal küssen sich

Quelle: dpa/dpaweb

7 / 8

Mit dem Briten teilte Rheinländerin Heidi nicht nur die Leidenschaft für Verkleidung - wie hier beim Rosenmontagsumzug 2005 in Köln oder alljährlich zu Halloween wartete das Paar mit ausgefallenen Kostümen auf. Die beiden verband auch ein ausgeprägter Familiensinn: Der Musiker adoptierte Heidis Tochter Lena, dazu bekam das Paar drei gemeinsame Kinder.

Anfang 2012, im verflixten siebten Ehejahr, ging auch diese sehr öffentliche Liebe zu Ende. (Linktipp: Die gescheiterte Promi-Beziehung in Bildern.) Einer Person bleibt Heidi jedoch abermals treu: sich selbst.

Michael Kors, Heidi Klum

Quelle: AFP

8 / 8

Acht Monate nach dem Beziehungsaus scheint sie über ihren Ex hinweg zu sein und datet einen Neuen: ihren Bodyguard Martin Kristen. Im Übrigen nicht der Herr im Bild, auch wenn dunkler Anzug und Sonnenbrille diesen Anschein erwecken könnten. Während sich Klum mit Designer Michael Kors gerne ablichten lässt (wie hier bei einer Modenschau in diesem Jahr), gab es bislang noch keinen offiziellen gemeinsamen Auftritt mit dem Leibwächter. Lange wird es aber wohl nicht mehr dauern - nachdem das Lippenbekenntnis zur neuen Liebe nun schon in der Welt ist.

© Süddeutsche.de/jobr/vs
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: