Havelland:Schaf im Baumarkt

Wechselhaftes Wetter an der Nordsee

Ein Regenbogen zwischen Wolken und Schafe auf einem Deich in Nord-Friesland.

(Foto: Frank Molter/dpa)

Polizisten finden das entlaufende Tier in der Futterabteilung

Nach mehreren Stunden vergeblicher Suche ist ein entlaufenes Schaf in Falkensee (Havelland) in der Futterabteilung eines Baumarktes gefunden werden. Mehrfach war dem Polizeirevier Falkensee und dem Notruf der Polizei am frühen Samstagmorgen ein herrenloses Schaf im Bereich der Spandauer Straße gemeldet worden. Die Polizisten konnten das Tier jedoch zunächst nicht finden. Die Beamten machten aber den Eigentümer ausfindig, der sich dann mit auf die Suche nach seinem flüchtigen Tier machte. Entdeckt wurde das Schaf den Angaben zufolge in einen anliegenden Baumarkt, wo es Mitarbeiter in der Futterabteilung einfangen und dem Eigentümer übergeben konnten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: