Harry und Meghan in Düsseldorf:Die Superpromis

Lesezeit: 4 min

Meghan und Harry, Herzogin und Herzog von Sussex, lösen auch nach ihrem Abschied aus der ersten Reihe des britischen Königshauses Rummel aus. (Foto: Henning Kaiser/dpa)

Seit mehr als zwei Jahren sind Prinz Harry und seine Frau Meghan offiziell keine "Senior Royals" mehr. Ihre Werbetour für die "Invictus Games" in Düsseldorf fühlt sich aber trotzdem fast so an wie ein Staatsbesuch.

Von Jana Stegemann, Düsseldorf

Harry ist nicht dafür bekannt, viele Worte zu verlieren, doch im Düsseldorfer Rathaus lobt er die Stadt, die Bundeswehr und die Deutschen fast schon überschwänglich. Er sei "auf ewig dankbar" für die Bereitschaft zur Ausrichtung der "Invictus Games" im kommenden Jahr. Die paralympischen Wettkämpfe von Kriegsveteranen hatte Harry 2014 ins Leben gerufen, sie gelten als das Projekt, das dem britischen Prinz am meisten am Herzen liegt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBiografien
:Der Schlammwühler und die Herzogin

Tom Bower lebt davon, unautorisierte Biografien prominenter Briten zu verfassen. Nun hat er mal wieder ein "explosives" Buch geschrieben - es geht um Prinz Harry und dessen Frau Meghan.

Von Alexander Menden

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: