Süddeutsche Zeitung

Hamm:Beschuldigter wird erneut festgenommen

Eine 25-Jährige wird in Hamm tot aufgefunden. Der 27-Jährige wird festgenommen - und wieder freigelassen. Dann findet sich Blut an einem Messer in seiner Wohnung.

Nach der Tötung einer jungen Frau in der nordrhein-westfälischen Stadt Hamm ist im zweiten Anlauf ein Tatverdächtiger festgenommen worden. Am Wochenende war die Leiche der 25-Jährigen in einer Grünanlage gefunden worden, sie war teilweise entkleidet. Eine Obduktion ergab ein "gewaltsames Todesgeschehen". Ein Verdächtiger wurde festgenommen, kam aber zu Wochenbeginn wieder frei. Nun wurde der 27-Jährige erneut festgenommen.

"An einem Messer in seiner Wohnung konnte Blut der Geschädigten festgestellt werden", sagte der Staatsanwalt in Dortmund. Der 27-Jährige solle am Donnerstag vor den Haftrichter kommen, hieß es.

Nach Angaben der Ermittler wurden inzwischen weitere Spuren festgestellt. So seien unter den Fingernägeln der Frau Spuren des 27-Jährigen nachgewiesen worden. Auf dem Handy des Mannes habe ein Bild des Leichnams wiederhergestellt worden können.

Zuvor hatte der Beschuldigte die Vorwürfe nach Angaben seines Anwalts bestritten. Er war wieder frei gekommen, weil sich ein dringender Tatverdacht laut Dortmunder Staatsanwaltschaft nicht hatte begründen lassen. Es wurde aber weiter gegen ihn ermittelt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5418734
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/ebri/nas
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.