Hamburg:13-Jährige trinkt sich ins Koma

Tragisches Ende eines Kindergeburtstags: Ein 13-jähriges Mädchen ist am Samstagabend mit einer Alkoholvergiftung in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert worden.

Sie trank, bis sie bewusstlos umfiel: Mit einer massiven Alkoholvergiftung ist eine 13-Jährige am Samstagabend in ein Hamburger Krankenhaus eingeliefert worden. Das Mädchen hatte wohl mit Freunden ihren Geburtstag gefeiert. Ein Feuerwehrsprecher bestätigte einen Bericht der Bild-Zeitung.

Demnach hatte das Mädchen gemeinsam mit mehreren Freunden im Alter zwischen 13 und 16 Jahren auf einer Parkbank im Stadtteil Billstedt so lange Wodka und Bier getrunken, bis sie bewusstlos umfiel. Passanten alarmierten daraufhin gegen 23 Uhr die Feuerwehr, die Kind ins Krankenhaus brachte.

Den Alkohol soll der Zeitung zufolge eine Passantin für die Jugendlichen gekauft haben. Inzwischen gehe es der 13-Jährigen wieder besser, sie sei bereits entlassen worden, teilte das Kinderkrankenhaus Wilhelmstift mit.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: