Haftstrafe für Ex-Model:Sühne für Weinglas-Attacke auf DiCaprio

Eine 40-Jährige muss für zwei Jahre hinter Gitter, weil sie auf einer Party ein Weinglas im Gesicht von Leonardo DiCaprio zertrümmerte. Der Hollywoodstar musste mit 17 Stichen genäht werden.

Lange nachdem das Gesicht des Hollywood-Beaus Leonardo DiCaprio wiederhergestellt ist, muss eine 40-Jährige wegen einer Weinglas-Attacke auf den Schauspieler ins Gefängnis. Das Ex-Model Aretha Wilson ist zu zwei Jahren Haft verurteilt worden. Die gebürtige Kanadierin hatte sich vor dem Gericht in Los Angeles dazu bekannt, den Star auf einer Party mit einem Weinglas attackiert zu haben; im Gegenzug kam sie um eine längere Haftstrafe herum. Nach Absitzen der Strafe soll Wilson in ihre Heimat abgeschoben werden, berichtete der Internetdienst Tmz.com.

Leonardo DiCaprio

Makellos wie vor der Attacke: Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist von weiblichen Party-Gästen normalerweise eine andere Behandlung gewöhnt.

(Foto: dpa)

Der Vorfall liegt fünf Jahre zurück. Warum die Frau DiCaprio angriff, blieb unklar. Der Schauspieler und das Ex-Model kannten sich nicht. Wilson hatte ihm einem Augenzeugen zufolge bei der Feier in einer Villa in den Hügeln von Hollywood ein Weinglas ins Gesicht gedrückt. Der Schauspieler erlitt Schnittwunden im Gesicht und am Hals, die im Krankenhaus mit 17 Stichen genäht werden mussten.

DiCaprios Sprecher Ken Sunshine gab damals an, die Frau habe den Filmstar ohne vorherige Warnung oder einen Streit attackiert. Die Frau sei aber zuvor mehrfach aufgefordert worden, das Gelände zu verlassen. Nach dem Angriff flüchtete die Frau nach Kanada.

Seit ihrer Auslieferung an die amerikanischen Behörden hat sie bereits mehr als 300 Tage hinter Gitter verbracht. Die abgesessene Zeit soll ihr angerechnet werden. DiCaprio blieb der Gerichtsverhandlung fern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: