Gütersloh:Junge stirbt durch Speer

Ein Zehntklässler stürzt beim Speerwerfen - und stirbt im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

Nach dem tödlichen Unfall eines 16-Jährigen beim Speerwerfen im Sportunterricht herrscht an seiner Schule im westfälischen Gütersloh Fassungslosigkeit. Der Zehntklässler war am Freitagnachmittag beim Speerwerfen in das eigene Wurfgerät gefallen. Am Samstag erlag der Schüler im Krankenhaus seinen schweren Kopfverletzungen. Medienberichten zufolge soll der Junge am Freitagnachmittag auf dem Sportplatz der Gesamtschule beim Anlauf für einen Wurf ausgerutscht und in den Speer gestürzt sein. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Bielefeld gebracht, wo er dann seinen Verletzungen erlag.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: