Großbritannien:Kind spült Welpen im Klo herunter

Eigentlich wollte der vierjährige Daniel seinen Cockerspaniel-Welpen nach dem Spielen nur waschen. Doch weil er dazu die Toilette benutzte, unternahm das Tier einen unfreiwilligen Ausflug in die Kanalisation - und überlebte.

Ein Welpe hat in Großbritannien einen unfreiwilligen Ausflug in die Kanalisation überlebt, nachdem ein Kind ihn versehentlich in der Toilette heruntergespült hatte. Der vierjährige Daniel Blair wollte den eine Woche alten Cockerspaniel-Welpen nach dem Spielen im Garten eigentlich nur waschen, wie der Daily Mirror berichtete.

Leider suchte er sich für die Säuberungsaktion die Kloschüssel aus. Als er die Spülung drückte, um das Tier ordentlich durchzuspülen, passierte es: Der kleine Welpe rutschte ins Abwasserrohr.

Auch der von Daniels Mutter alarmierten Feuerwehr und Tierschützern gelang es nicht, den Hund zu befreien. In ihrer Not rief die Frau schließlich einen auf Rohrreinigung spezialisierten Klempner zu Hilfe. Dieser fand den Hund - rund 20 Meter vom Haus der Blairs in Northolt entfernt - auf dem Rücken liegend in einem Abwasserrohr.

Mit einem langen Stab schob der Klempner das Hundebaby vorsichtig bis zum nächsten Kanalisationseinstieg. Nach vier Stunden konnte der Welpe schließlich befreit werden. Der Hund wurde nach seiner Rettung auf den Namen der Klempnerfirma "Dyno" getauft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: