Großbritannien:Flughafen London-Heathrow wegen Notlandung geschlossen

Ein Flugzeug der British Airways musste in London notlanden - der Flughafen Heathrow wurde deswegen komplett geschlossen. Schuld an der Notlandung könnte ein Vogelschwarm sein.

An Europas größtem Flughafen London-Heathrow sind wegen einer Notlandung vorübergehend beide Startbahnen geschlossen worden. Eine Maschine der Fluglinie British Airways, ein Airbus A319, habe außerplanmäßig landen müssen, sagte eine Sprecherin des Flughafens.

Alle 75 Passagiere und die Crew seien in Sicherheit und hätten das Flugzeug, das in Oslo gestartet war, verlassen können, hieß es. Ein Augenzeuge berichtete der BBC, dass er "schwarzen Rauch" an einem Triebwerk gesehen habe.

Zu den Ursachen und wie lange die Sperrung andauern werde, gab es zunächst keine Informationen. Spekulationen zufolge könnte die Maschine Probleme durch einen Vogelschwarm bekommen haben. British Airways kündigte via Twitter an, den Vorfall eingehend zu untersuchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: