Großbritannien:Deutsche Studentin in Sussex ermordet

  • Eine 21-jährige Studentin aus Deutschland soll in Südengland ermordet worden sein.
  • Die Leiche der Frau war im Kofferraum eines brennenden Autos gefunden worden.
  • Die britische Polizei hat einen Verdächtigen festgenommen.

Feuerwehrleute entdeckten Leiche

Die Leiche einer 21-jährigen Studentin aus Deutschland ist in Südengland gefunden worden. Die britische Polizei hat einen 26-Jährigen unter Mordverdacht festgenommen.

Feuerwehrleute hatten die Frau, die in Brighton studierte, bereits am 13. März entdeckt. Sie waren zu einem brennenden VW in der Nähe der Stadt Horsham in der Grafschaft East Sussex gerufen worden. Im Kofferraum entdeckten sie die Leiche. Die junge Frau ist offenbar an einer Rauchvergiftung gestorben - und mutmaßlich ermordet worden.

Frau soll aus Berlin kommen

Einen Tag zuvor war die Polizei darüber informiert worden, dass die 21-Jährige aus einem Krankenhaus in der Stadt Hove verschwunden war, berichtet die BBC. Nach Informationen der Abendschau des RBB stammte die junge Frau aus Berlin. Demnach wandte sich am Donnerstagabend der Leiter der ehemaligen Schule der Getöteten in Wilmersdorf an die Öffentlichkeit.

Ein Sprecher des Auswärtigen Amtes sagte der Nachrichtenagentur dpa, die deutsche Botschaft in London sei mit dem Fall befasst. Sie stehe mit den Angehörigen in Kontakt und biete ihnen konsularische Unterstützung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: