Grausige Entdeckung in New Yorker Luxuswohnung:Zwei Kinder erstochen in Badewanne gefunden

Hat ein amerikanisches Kindermädchen seine Schützlinge mit einem Küchenmesser tödlich verletzt? Der Mutter bot sich bei ihrer Rückkehr in ein Apartment an New Yorks Upper East Side ein schrecklicher Anblick.

Der Anblick, der sich einer Mutter bei ihrer Rückkehr in ihre New Yorker Luxuswohnung bot, ist an Schrecklichkeit wohl kaum zu überbieten: Sie fand ihre beiden Kinder, den einjährigen Sohn und die sechsjährige Tochter, erstochen in der Badewanne.

Verdächtigt wird nach Angaben des New Yorker Polizeichefs die Kinderfrau, die sich offenbar selbst mit einem Messer schwer verletzte. Sie wurde mit Stichwunden im Hals auf dem Badezimmerfußboden gefunden, ein Küchenmesser lag nach Polizeiangaben in der Nähe. Die 50-Jährige befindet sich zurzeit in einem kritischen Zustand in einem Krankenhaus.

Wie und warum es zu der Tat kam, ist noch ungeklärt. Klar ist, dass die Mutter der Kinder das Apartment an der New Yorker Upper East Side am Donnerstag mit ihrem etwa drei Jahre alten Kind betrat. Sie habe zunächst angenommen, ihre anderen Kinder seien noch mit der Kinderfrau unterwegs, machte dann aber nach kurzer Zeit die furchtbare Entdeckung im Badezimmer.

Eine Nachbarin in dem noblen Haus im New Yorker Reichenviertel erklärte, sie habe Schreie aus der Wohnung gehört. Außerdem habe die Kinderfrau ihre Stelle bei der Familie erst kürzlich angetreten.

Der Vater der Kinder ist eine Führungskraft beim Fernsehsender CNBC, er befand sich zum Tatzeitpunkt auf Geschäftsreise. Die Familie war erst vor einigen Jahren von San Francisco nach New York gezogen.

© Süddeutsche.de/dapd/jst - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: