Glamorama:Fest der Trennung

Bundestrainer Joachim Löw GER und Ehefrau Daniela Deutscher Medienpreis in Baden Baden PUBLICA

Wiedervereint unterm Weihnachtsbaum: Daniela und Jogi Löw.

(Foto: imago)

O du Schreckliche: Die Weihnachtsfeiertage sind oft schon anstrengend genug. Warum bloß feiern so viele Verflossene trotzdem gemeinsam?

Von Titus Arnu

Das Fest der Liebe kann ein Romantik-Höhepunkt des Jahres sein. Muss aber nicht. Da kann auch viel schieflaufen. Wer seiner Liebsten etwa eine Fettanalysewaage schenkt, obwohl sie sich einen Brillantring gewünscht hat, ist nicht mehr lange froh und munter. Noch komplizierter wird es, wenn man als Paar getrennt lebt, aber Kindern und Schwiegereltern zuliebe so tut, als wäre es das Größte, zusammen Weihnachtslieder runterzuleiern, Socken auszupacken und sich auf besinnliche Weise zu betrinken. Besonders für getrennte Promis gehört es zum guten Ton, sich an Weihnachten zum Ex-Partner zu gesellen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: