Gewinn verfällt Mitte Januar:Lotto-Gewinner verzweifelt gesucht

7500 Euro monatliche Rente, ab sofort, ein Traum! Einem Lottospieler scheint der Gewinn jedoch nicht sonderlich wichtig zu sein - er hat die Sofortrente bei der Lotterie Glücksspirale bereits im Oktober gewonnen, sich seitdem jedoch nicht gemeldet. Nun bleibt dem Glücklichen nicht mehr viel Zeit.

Einem bisher unbekanntem Spieler der Lotterie Glücksspirale entgeht seit Oktober eine monatliche und lebenslange Sofortrente in Höhe von mindestens 7500 Euro.

Bisher habe sich kein Gewinner gemeldet, wie Westlotto mitteilte. "Langsam wird es wirklich eng. Denn der Gewinner hat nur noch bis Mitte Januar Anspruch", erklärte ein Sprecher der Lottogesellschaft.

Seit der Ziehung am 13. Oktober hat sich der - wenigstens theoretisch glückliche - Gewinner nicht gemeldet. Seinen Gewinnschein hatte er am 8. Oktober in Düsseldorf abgegeben und 10,10 Euro investiert. Die Sieger-Fahnder bei Westlotto vermuten, dass der Gewinner nicht aus Düsseldorf kommt, sondern zum Beispiel für einen Messe-Besuch am Rhein war. Der Anspruch auf den Gewinn verfällt am zweiten Januarwochenende 2013.

Dann fließt die Gesamtgewinnhöhe von 2,1 Millionen Euro wieder in den Lotto- und Toto-Topf zurück. Per Sonderauslosung gehen die Millionen dann an andere Lotterie-Teilnehmer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: