Gewaltverbrechen in Emden:Elfjähriges Mädchen tot im Parkhaus gefunden

Ein kleines Mädchen ist im niedersächischen Emden tot in einem Parkhaus aufgefunden worden. Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft deutet alles darauf hin, dass die Elfjährige einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist.

Nach Angaben der Polizei deutet alles auf ein Gewaltverbrechen hin: Im niedersächischen Emden ist ein elf Jahre altes Mädchen tot aufgefunden wurden. Die Leiche des Mädchen wurde am Samstagabend in einem Parkhaus nahe eines Kinos entdeckt. Die Ermittlungen der Polizei laufen derzeit.

Oberstaatsanwalt Bernhard Südbeck bestätigte am Sonntag, dass das Kind gewaltsam zu Tode gekommen sei. Die Leiche sei bereits obduziert worden. Ob es sich um ein Sexualverbrechen handele, sagte der Staatsanwalt nicht.

Weitere Einzelheiten wollten Polizei und Staatsanwaltschaft mit dem Hinweis auf laufende Ermittlungen nicht mitteilen. Am Montag soll es eine Pressekonferenz geben.

Die Identität des Mädchen ist nach einem Bericht des NDR inzwischen geklärt. Wie bild.de berichtet, hat die Elfjährige am Samstagnachmittag mit Freunden das Kino besucht. Als das Mädchen nach der Vorstellung nicht nach Hause kam, habe sich die Mutter Sorgen gemacht. Gemeinsam mit einem Parkwächter habe sie daraufhin das nahe dem Kino gelegene Parkhaus abgesucht. In einem Notausgang des Parkhauses habe die Mutter gegen 19 Uhr schließlich das tote Kind gefunden. Nach Informationen von bild.de wurde das Mädchen vergewaltigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: