Fall Georgine Krüger:Der Mann aus Nummer 3

Prozess um Ali K. : Schülerin Georgine Krüger verschwunden

Ali K. wird zur Last gelegt, die damals 14-jährige Georgine Krüger vergewaltigt und erwürgt zu haben. Ihre Leiche wurde nie gefunden.

(Foto: Paul Zinken / dpa)

Im September 2006 verschwindet in Berlin die 14-jährige Georgine Krüger. Mehr als 13 Jahre später steht Ali K., der all die Jahre in derselben Straße wohnte, vor Gericht. Die Geschichte einer ungewöhnlichen Ermittlung.

Von Verena Mayer, Berlin

Ein Mann wird verhaftet, zwölf Jahre nachdem er ein Mädchen getötet haben soll. Der Mann, er heißt Ali K., hat Familie, er lebte all die Jahre unbehelligt in derselben Straße wie sein Opfer. Und er hätte wahrscheinlich noch viele weitere Jahre dort verbracht, wenn nicht eines Tages zwei Männer und eine Frau aufgetaucht wären.

Zur SZ-Startseite
Josef Aldenhoff

SZ PlusJosef Aldenhoff im Gespräch
:"Sexualität ist oft verstörend"

Der Psychiater Josef Aldenhoff erklärt, woran man Missbrauch in der Kindheit erkennt, warum Täter sich nicht schämen und wieso Männer eine Menge Erziehung brauchen, um gute Menschen zu sein.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: