Süddeutsche Zeitung

George Michael:"Ich habe keine Drogen genommen"

George Michael streitet Drogenmissbrauch ab. Er habe weder getrunken noch Drogen genommen, sagte der Pop-Sänger, nachdem er in London schlafend am Steuer seines Autos entdeckt worden war.

Der britische Pop-Star George Michael (43) hat laut Zeitungsberichten den Missbrauch von Drogen abgestritten. "Ich habe weder getrunken noch Drogen genommen", zitierte die Zeitung The Sun den Sänger, nachdem er in der Nacht zum Sonntag in London schlafend am Steuer seines Autos an einer Kreuzung aufgefunden worden war. Am Montag sei er dann mit seinem Partner Kenny Goss für zwei Konzerte nach Mailand geflogen.

Das Unternehmen Sony BMG, bei dem Michael unter Vertrag steht, hat den Sänger nach einem Bericht der Daily Mail verwarnt. Er solle sich wegen seiner Drogensucht behandeln lassen, berichtete die Zeitung unter Berufung auf einen Sprecher des Unternehmens. "Michael muss mehr Verantwortung für sein Verhalten übernehmen, ansonsten müssen wir seine Zukunft mit uns überdenken", zitierte die Zeitung den Sprecher. Der Musiker hat vor kurzem eine erfolgreiche Europa-Tournee gestartet.

Augenzeugen hatten berichtet, der Ex-Sänger des Duos Wham! habe sich bei dem Vorfall am Sonntag in einem "komatösen" Zustand befunden. Zwei Sanitäter und ein Polizist hätten ihn gestützt und zu einem Krankenwagen gebracht, heißt es in dem Bericht der Sun weiter. Autofahrer hatten die Polizei alarmiert, weil Michael mit seinem Mercedes den Straßenverkehr behinderte.

Scotland Yard geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der Sänger Marihuana geraucht hat. Angeblich muss er im November vor Gericht erscheinen. Zuletzt war Michael im Februar kurzzeitig wegen Drogenmissbrauchs festgenommen worden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.672350
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.