George, Graf von Hogwarts:Pippas Anglerglück

Lesezeit: 1 min

Die Auswahl an standesgemäßen Partnern ist für Damen wie Philippa Middleton, Schwägerin der künftigen Königin von England, begrenzt: Der Neue an ihrer Seite soll ein alter Bekannter sein. Der schwerreiche Graf von Hogwarts.

Lena Jakat

Nur gute Freunde?: Pippa Middleton und George Percy bei einem Tennismatch im Juni 2011. (Foto: Julian Finney/Getty/sz.de)

Zwar goldgekachelt, aber sehr klein scheint das Becken zu sein, in dem Damen wie Pippa Middleton nach dem optimalen Fang fischen. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Schwägerin von Prinz William wieder einmal einen alten Bekannten an der Angel haben soll: George Percy nämlich, ein langjähriger "guter Freund" der jüngeren Middleton-Schwester.

Percy, alter Adel und Großgrundbesitzer (40.000 Hektar, 1000 bewirtschaftete Höfe, Anwesen in Surrey, Stadthaus in London - und Schloss Alnwick alias Internat Hogwarts aus den Potter-Filmen) war es, mit dem Pippa im vergangenen Sommer ein Partywochenende in Spanien verbracht haben soll. Er war es auch, der ihr nach der Trennung von Banker und und Ex-Cricket-Profi Alex Loudon die Schulter zum Ausweinen hingehalten haben soll.

Ein Einsatz, für den der Graf nun offenbar fürstlich entlohnt wurde: mit der begehrtesten Junggesellin der Insel nämlich, Her Royal Hotness herself. Seit einer von den Middletons ausgerichteten Silvesterparty sollen die beiden laut einem Bericht der Sun wieder ein Paar sein. Kennengelernt haben sich die 27-Jährigen dereinst beim Studium an der Universität von Edinburgh und eben dort - so will es die quasi offizielle Legende der Yellow Press - soll ihre Liebe dereinst schon einmal zarte Triebe entwickelt haben. Falls es jemals eine solche Pflanze gegeben haben sollte, scheint sie allerdings ziemlich schnell wieder eingegangen zu sein.

Doch derart vertrocknete Blätter sind Vergangenheit: "George ist hin und weg und total in sie verliebt", zitiert die britische Sun eine anonyme Quelle aus dem Umfeld der beiden. Die Schwester von Herzogin Catherine habe während der Siilvesterparty alles daran gesetzt, Percy (zurück) zu erobern: "Pippa setzte sich neben George und stellte sicher, dass sie den ganzen Abend in seiner Nähe war. Und dann schlug sie zu."

Was die angebliche Quelle der Sun da berichtet, klingt so gar nicht nach friedvollem Angelvergnügen, im Gegenteil: "Sie war wie ein Hai, der seine Beute umkreist." Aber, aber. Pippa, der Raubfisch? Oder hatte es der mysteriöse Tippgeber am Ende selbst auf den reichen Graf von Hogwarts abgesehen?

© Süddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: