GelsenkirchenAggression gegen Polizei: Mann beißt Beamten in die Wade

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Polizisten sind in Gelsenkirchen bei Einsätzen massiv angegriffen worden. In einem Fall biss ein 24-Jähriger einem Beamten in die Wade. Der junge Mann hatte am Samstag laut Mitteilung am Zugang zur U-Bahn im Hauptbahnhof geschlafen, als eine Streife ihn weckte. Daraufhin schlug er um sich und leistete Widerstand dagegen, abgeführt zu werden. Helfer brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er zunächst psychiatrisch betreut wurde.

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Polizisten sind in Gelsenkirchen bei Einsätzen massiv angegriffen worden. In einem Fall biss ein 24-Jähriger einem Beamten in die Wade. Der junge Mann hatte am Samstag laut Mitteilung am Zugang zur U-Bahn im Hauptbahnhof geschlafen, als eine Streife ihn weckte. Daraufhin schlug er um sich und leistete Widerstand dagegen, abgeführt zu werden. Helfer brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er zunächst psychiatrisch betreut wurde.

Am Samstagabend ging ein 37 Jahre alter, offenbar orientierungsloser Mann auf Einsatzkräfte los, als sie ihn kontrollieren wollten. Er randalierte und war kaum zu beruhigen, wie es hieß. Die Polizei entdeckte bei dem Mann Drogen. Weil er Verletzungen aufwies, kam auch er in ein Krankenhaus.

Die Polizei leitete gegen beide Männer Strafverfahren ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: