Fund in den Hollywood Hills:Leichenteile unter dem Wahrzeichen

Eine gruselige Entdeckung haben zwei Spaziergängerinnen unweit des berühmten Hollywood-Schriftzuges in den Hügeln über der US-Filmmetropole gemacht: Ihre Hunde stießen beim Spielen auf einen menschlichen Kopf. Inzwischen wurden weitere Leichenteile gefunden.

1 / 5
(Foto: AFP)

Eine gruselige Entdeckung haben zwei Spaziergängerinnen unweit des berühmten Hollywood-Schriftzuges in Los Angeles gemacht. In den Hügeln über der Stadt stießen ihre Hunde beim Spielen auf einen menschlichen Kopf. Inzwischen wurden weitere Leichenteile gefunden. Wie die Los Angeles Times berichtete, hatten die Hunde der Frauen am Dienstagnachmittag in den Hügeln der amerikanischen Filmmetropole im Dickicht eine Tüte gefunden und damit zu spielen begonnen. Kurz darauf wurden die Spaziergängerinnen auf den schaurigen Inhalt aufmerksam.

2 / 5
(Foto: REUTERS)

Die Polizei von Los Angeles suchte daraufhin das Gelände um das Wahrzeichen nach möglichen weiteren Körperteilen ab. Zunächst wurden an unterschiedlichen Stellen die beiden Hände des mutmaßlichen Mordopfers entdeckt, schließlich auch noch die Füße. Anders als der Kopf waren die Extremitäten nicht verpackt.

3 / 5
(Foto: AFP)

Die Ermittler gehen davon aus, dass der mutmaßliche Mord nicht in dem Park unterhalb des Hollywood-Schriftzugs begangen wurde. Die Suche nach weiteren Leichenteilen soll fortgesetzt werden.

4 / 5
(Foto: AP)

Dem Zustand des abgetrennten Kopfes nach gehen die Ermittler davon aus, dass die Person vor etwa ein oder zwei Tagen ums Leben kam. Noch sind aber weder Ursache noch Umstände des Todes klar.

5 / 5
(Foto: AFP)

Der Gerichtsmediziner Ed Winter sagte, anhand der Zahnstellung und der Fingerabdrücke werde es vermutlich möglich sein, die Identität des Toten festzustellen. In der LA Times hieß es bereits, bei dem Toten handle es sich um einen etwa 40 Jahre alten Mann mit graumeliertem Haar, der aus Armenien stammte. In Los Angeles lebt eine große armenische Gemeinde.

© Süddeutsche.de/AFP/Reuters/dapd/jkz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: