Frist abgelaufen:Lotto-Gewinner verpasst Million

Sechs Richtige und doch kein Glück: Ein Lotto-Spieler aus dem schwäbischen Bad Saulgau hat seinen Gewinn in Höhe von 1,15 Millionen Euro nicht abgeholt. Über das Geld dürfen sich nun andere Spieler freuen.

Auch das letzte Ultimatum ist verstrichen: Weil ein Lotto-Spieler aus dem schwäbischen Bad Saulgau seinen Gewinn nicht abgeholt hat, wandern die 1,15 Millionen Euro nun in einen Topf für Sonderauslosungen. Das teilte Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag mit.

Die übliche Frist beträgt 13 Wochen vom Tag der Ziehung an. Noch am Mittwoch hatten zahlreiche Medien berichtet, dass dem Gewinner nur noch wenige Stunden blieben, um sich zu melden. Doch offenbar hat er auch das nicht mitbekommen. In der Nacht zum Donnerstag lieft die Frist ab.

Der Spielschein im Wert von 48 Euro und mit mehreren Wochen Laufzeit war am 12. Februar in einer von fünf Annahmestellen in Bad Saulgau abgegeben worden. Lotto-Baden-Würtemberg-Chefin Marion Caspers-Merk hatte vermutet, dass der Spieler als Gast in dem Kurort gewesen sein könnte, seinen Schein vielleicht vergessen habe - oder gar weggeschmissen in der Annahe, er gewinne sowieso nicht.

Mit dem Geld werden nun zusätzliche Gewinne wie Autos oder Reisen für Spieler in ganz Deutschland finanziert. Zuletzt hatte im Jahr 2012 ein Lotto-Spieler aus dem Kreis Ludwigsburg seinen Gewinn in Höhe von 1,36 Millionen Euro verpasst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: